Die Geschichte hinter Wood4Seasons

  • Ein sehr gutes Produkt.
  • Optimale Bezugsmöglichkeiten beim Hersteller
  • Ein besonderer Markt mit eigenen Anforderungen
  • Die Leidenschaft Angebot und Nachfrage zusammen zu bringen

... Und sicherlich auch die Neugierde, es einmal selbst anzupacken und die Möglichkeiten im E-Commerce auf unterschiedlichen Plattformen zu testen.

Daraus ist Wood4Seasons entstanden. Kennen gelernt haben wir das Holzöl in den Anwendungstests des Herstellers in der neuen Reithalle eines ortsansässigen Pferdebetriebs. Als Einstaller, Reiter und Vorstand eines Reitvereins kennt man den Werkstoff Holz nur zu gut. Aus ihm sind Pferdeboxen, Schutzplanken in der Reithalle, Richterhäuschen und vieles mehr. Alle "in Schuss halten" ist eine Herausforderung. Leichte Verarbeitung, lang anhaltender Schutz, gesundheitliche Unbedenklichkeit für Mensch & Tier, da lebensmittelecht und ein höchst attraktives Preis-Leistungsverhältnis waren die Ergebnisse der ausgeweiteten Tests.

Als Hobby-Heimwerker war die Neugierde entsprechend groß, was man mit diesem Weißöl im Holzbereich noch alles machen kann. Was mir lieb und aus Holz ist, wurde mit Wood4Seasons gestrichen und kritisch beobachtet. Funktioniert super. Der Spaß beginnt bei der super einfachen Verarbeitung und hält lange an, weil der Schutz über die Jahreszeiten hinweg das Holz gesund hält.

Daraus wurde Wood4Seasons. Bezugsquelle ist derzeit ausschließlich der Online-Handel. Neben unserem Endkundenshop bieten der agripro.shop spwie der Turniershop24.de den Vertrieb an gewerbliche Kunden.

Auch im Pferdesport unterwegs? Oder ein anderes Projekt im Visier, das gut werden soll?

Markus Weber at work

In diesem Sinne – Alles Gute und viel Freude mit unseren Wood4Seasons-Produkten,

Ihr Markus Weber